BeyondMind

Die Entstehung
von BeyondMind

oder einfach kurz zu mir.


Ich, eine gebürtige Tirolerin mit langjähriger Erfahrung und Leidenschaft für Tourismus, Gastronomie und der großen Marketing-Welt, möchte Menschen und Organisationen durch neue Strategien und Konzepte unterstützen ihre Ziele zu erreichen.

Mein Weg

Schule, Studium und Ausbildungen

Zwischen Wald und Wiesen aufgewachsen und die Welt jeden Tag mit Glitzer und Farben etwas bunter gemacht - schon sehr früh entdeckte ich die Liebe zum kreativen Arbeiten. Malstifte, Knetmasse und Legosteine gehörten zu meinen liebsten Spielkameraden. Ich hatte schon damals sehr großen Spaß dabei, Neues zu entdecken, meine Freunde von meinen Ideen zu begeistern und die Dinge von einer anderen Warte aus zu betrachten.

Nach meiner Matura, dem Abschluss einer Hotel- und Gastgewerbe Fachausbildung an einer Tourismusschule und den vielen Praxiserfahrungen während der gesamten Schulzeit schien der berufliche Werdegang erstmal geebnet.

2010      Abschluss Touristikkauffrau, Tourismusschulen St. Johann in Tirol

Einem möglichem Studium den Rücken zugekehrt, sollte ich wohl in die Fußstapfen meiner Eltern treten. Doch bereits nach einigen Monaten weiterer Auslandserfahrung und einem ersten Kennenlernen von Führungsverantwortung entschied ich mich in meine Wahlheimat Salzburg zu gehen und dort berufsbegleitend zu studieren. Nachdem ich mein Bachelor Studium mit der Fokussierung Innovation im Tourismus erfolgreich abschloss, lag es klar auf der Hand nun noch den betriebswirtschaftlichen Masterabschluss anzuhängen.


2011      Studienabschluss BA Innovation und Management im Tourismus, FH Salzburg
2013      Studienabschluss MA Betriebswirtschaft, FH Salzburg

Meine ersten Fußspuren im Berufsleben

Mein Herz für die Hotellerie und Gastronomie trage ich schon seit jeher in mir. Es wurde mir wahrscheinlich schon vor vielen Jahren in die Wiege gelegt. So verfasste ich anlässlich meiner Bachelor-Abschlussarbeit auch meinen ersten Businessplan zur Eröffnung eines eigenen Cafés mit abendlichen Barbetrieb und Eventcharakter. Meine seit 2003 gesammelte Erfahrung aus den unterschiedlichsten Bereichen der 4 bis 5 Sterne Hotellerie und Gastronomie konnte ich hier heranziehen und buchstäblich auf Papier bringen. Während meiner anfänglichen Praktika und dann Fixanstellungen in Jahres- und Saisonbetrieben im In- und Ausland gehörte das Übererfüllen von Kundenerwartungen stets zu meinen Prioritäten.

Wir haben in der Dienstleistungsbranche die einzigartige Möglichkeit unsere Kunden von heute und morgen auf eine ganz bezaubernde Art und Weise zu begeistern und schlussendlich von uns langfristig zu überzeugen. Erfolg entscheidet sich hier nicht bei dem Zusatzverkauf und der aktiven Kundenansprache, sondern vielmehr durch Gespür und aktives Erkennen von Dingen, die im ersten Moment unsichtbar scheinen. 

Erfahrungen in den letzten Jahren

Schon während meinem Studium lernte ich rasch was es heißt Theorie und Praxis oder anders gesagt Wissen und praktisches Umsetzen miteinander zu verbinden.

Über 10 Jahren durfte ich für ein namhaftes Familienunternehmen in der Getränke- und Lebensmittelbranche  arbeiten und hier meine Erfahrungen und Qualifikationen einsetzen. Laufendes Projektmanagement, Mitarbeiterführung sowie die Mitentwicklung und operative Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien beschreiben einen Teil meiner jahrelangen Tätigkeit. Durch Weiterbildungen konnte ich meine strategischen Kenntnisse laufend weiter ausbauen und mit Hilfe der Leitung von unternehmensübergreifende Projekte gewinnbringende Erfahrungen sammeln. 

Ich liebe den stetigen Austausch und das voneinander Lernen, deshalb teile ich meine bis dato doch recht kompakte Berufserfahrung und mein angelerntes Wissen seit 2018 im Rahmen von Fortbildungen, Vorträgen und Workshops.

Das Hier und Jetzt

Meine Projektarbeit in den letzten Jahren hat mich nicht nur persönlich wachsen lassen, viele Türen zu neuen beruflichen Chancen und Möglichkeiten geöffnet, sondern hat mich auch genau zu den Menschen geführt, die gemeinsam mit mir die Welt ein Stückchen verändern wollen. 

Seit September 2020 bin ich als Gesellschafterin und Geschäftsführerin im Team der Roadrunners GmbH. Wir konzipieren, vermieten und verkaufen neue innovative Konzepte für die Gastronomie- und Eventbranche in umgebauten Schiffscontainern.

Unser erstes Konzept ist bereits auf Tour und steht zur Anmietung für Events, Produktpräsentationen u.v.m. bereit.

Jeder Mensch brennt für etwas und hat seine ganz persönliche Leidenschaft.

Meine ist es andere Menschen und ihre Unternehmen aufzurütteln, zu motivieren andere Wege zu gehen und sich neu zu entdecken. Starres Marketing und ihre unbiegsamen Strategien waren gestern. Was zählt sind innovative Konzepte die begeistern, gemeinsam entwickelt werden und über den Tellerrand gehen.

Und genau dafür habe ich BeyondMind gegründet! 

"BeyondMind steht für Strategien und Konzepte mit Umsetzungscharakter sowie nachhaltiger Erfolgsorientierung. Und das mit Entschlossenheit, Mut und Emotion."

Sandra Huemer